Villa mit Altbaucharme erhält ein neues Beleuchtungskonzept
Eine bekannte stuttgarter Altbauvilla wurde grundlegend saniert. Während der Bauphase wurden wir durch unsere Kooperationsbetriebe aus dem Handwerk dazu gerufen.
So erhielten wir die Möglichkeit der jungen Familie ein Beleuchtungskonzept mit einer Kombination aus direkter und indirekter Beleuchtung zu erstellen.
Dabei setzten wir in der Lichtplanung auf ein blendfreies Licht. Die verwendeten LED-Einbaustrahler verfügen über ein zurück versetztes Leuchtmittel und vermeiden dadurch Blendeffekte, wie bei den meisten erhältlichen Leuchten.
Farblich angepasst – zu dem Altbaucharme mit Fischgrätenparkett passen unsere Einbaustrahler in Weiß / Gold hervorragend.
An den seitlichen umlaufenden Stuckprofilen wurde eine indirekte LED Beleuchtung angebracht. Die beleuchteten Stuckprofile eignen sich hervorragend um den Raum in ein angenehmes und warmweisses Licht zu hüllen.
Das Lichtkonzept wurde nicht nur im großzügigen Wohn und Esszimmer umgesetzt, sondern auch gleich im Eingangsbereich / Flur. So bleiben wir dem roten Faden unserer Lichtplanung treu – und man hat sofort ein heimeliges & einladendes Wohngefühl.
Zur Lichtsteuerung konnten wir auf die bewährte Casambi Technologie zurück greifen.
Mit dieser Lösung inklusive dazugehöriger App lassen sich Lichtszenen, automatische Lichtszenarien und tageslichabhängige Kunstlichtbeleuchtung wunderbar realisieren – ohne neue Kabel zu verlegen.
Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner mit einer Beleuchtungsplanung für Ihr Bauprojekt oder unterstützen Sie dabei. Schauen Sie sich dabei auch unsere Ideen an, um Inspirationen zu erhalten.
Sie suchen noch nach mehr Einblicken ? Dann schauen Sie auf unserer Pinterest Pinnwand vorbei und sehen Sie mehr Beleuchtungsplanungen.